Schulleben

Wir im Radio!


Die Klasse 4c hatte im Januar ein besonderes Projekt. Zusammen mit den Mitarbeiterinnen von Bayern 2 durften wir die Klaro- Kindernachrichten für Radio Mikro aufnehmen. Unser Thema war die Amtseinführung von Joe Biden in Amerika. Es hat uns großen Spaß gemacht!

Unter folgendem Link könnt ihr euch unseren Radiobeitrag anhören.
Einfach anklicken!
https://www.br.de/kinder/biden-harris-amtseinfuehrung-des-neuen-praesidenten-der-usa-klaro-100.html
(26.01.2021)

Unser zweites Radioprojekt zum Thema:

„Wölfe in Bayern
Wolf spaziert durch oberfränkisches Dorf“

könnt ihr unter folgendem Link anhören.
Einfach anklicken!


https://www.br.de/kinder/hoeren/klaro/wolf-spaziert-durch-dorf-woelfe-in-bayern-100.html
(30.01.2021)


Adventliche Stimmung bei uns an der Schule

Unser Weihnachtswichtel

Der Weihnachtsbaum

Weihnachtlicher Fensterschmuck

Neue Bücher für die Schülerbücherei

Unsere Schülerinnen und Schüler freuen sich, denn Frau Dötsch konnte für die Bücherei viele neue Bücher anschaffen. Beliebte Buchreihen wurden erweitert („Das magische Baumhaus“, „Die drei ???“, „Die drei !!!“, „Bitte nicht öffnen!“, „Bibi und Tina“ und einige mehr).

Es wurden aber auch neue Reihen gekauft, wie z.B.  „Drachenmeister“ oder „Ziemlich beste Schwestern“.

Zu den aktuellen Themen „Umweltschutz“ und „Müllvermeidung“ und anderen interessanten Themen gibt es jetzt ansprechende Sachbücher.

Vielen Dank an die VG Creußen für die finanzielle Unterstützung!

Ich grüße Dich!




An unserer Schule legen wir viel Wert auf ein soziales Miteinander. Zu Beginn des Schuljahres haben wir uns ein neues Ziel vorgenommen: wir grüßen einander. Dieses Ziel ist in Corona-Zeiten eine besondere Herausforderung.

Hier unsere Ideen zum kontaktlosen Grüßen:

winken

Luftumarmung

Herzgruß

Lächeln

Namaste

Fußbegrüßung

Robert-Kragler-
Grund- und Mittelschule